Wir wissen, dass sich junge Menschen für Kultur begeistern können. Wenn man sie in Geschichten verpackt, die Tränen provozieren, für Empörung sorgen und die Augen leuchten lassen.

Wir begleiten Dich durch Deinen Innovationsprozess. Wir befähigen Institutionen und Brands, sich im gesellschaftlichen und technologischen Wandel weiterzuentwickeln und aktiv zu gestalten. Wir entwickeln gemeinsam Formate für ein junges, digitales Publikum, beraten vom Setup bis zum Launch Deines Produktes und optimieren gemeinsam Deinen Führungsansatz und Organisationsstruktur.

Wir stellen den Menschen ins Zentrum, ob Mitarbeitende, Kunden oder Besucher.

  • übersetzen Kulturwerte in Wirtschaftsziele
  • setzen auf Diversität
  • nutzen den Aussenblick eines critical friends
  • setzen uns für interne und externe Kundenbedürfnisse ein
  • öffnen unser Netzwerk in Kultur, Bildung und Wirtschaft
  • nutzen Design Thinking Tools, testen Prototypen - stets im Austausch

Unser Team

Wir vereinen nicht nur alle relevanten Expertisen aus Kultur, Design, Technologie, Museumsvermittlung, Kommunikations- und Unternehmensberatung, sondern zeichnen uns aus durch eine hohe Diversität an Erfahrungen aus Studium, Beruf und Leben. Zudem verfügen wir über ein tragfähiges Netzwerk im Kultur-, Bildungs- und Wirtschaftskontext.

Andreas Geis

Consulting

Wahrscheinlich hat Andreas schon von Dir gehört, denn innovative Projekte hat er gut im Blick: um Gelingensfaktoren zu erkennen, Wirkung zu analysieren und ihre Übertragbarkeit zu prüfen. Auch deshalb hat er stets eine Idee im Ärmel, die er gerne verschenkt. Ausserdem ist er mit der notwendigen Energie ausgestattet, damit diese Ideen auch wirklich abheben.

LinkedIn
Email

Danica Zeier

Founder

Danica hat ein Ziel: Menschen für Kultur begeistern. Und Begeisterung bringt sie in Museen und Organisationen genauso wie in ihr Team. Ihre Neugierde auf Menschen und Trends, wie auch ihr Netzwerk sind legendär. Sie sieht das Verbindende dort, wo andere Brüche und Gräben sehen und ist mit wachem Geist vor Ort, als Analystin, Beraterin oder einfach weil sie es selbst angezettelt hat.

LinkedIn
Email

Florian Haussmann

Consulting

Florian ist Analyst mit messerscharfem Verstand und hat sein Handwerk bei Goldman Sachs und McKinsey gelernt. Er ist per Du mit allem, was Dich unterstützen kann und wechselt spielend zwischen Techtalk und strategischer Analyse. Dafür seziert er Computercode und technische Gadgets. Wenns sein muss auch Deinen Computer. Denn Frameworks und Mainframes existieren in seiner Welt nur aus einem Grund: um Menschen sinnhafte Erlebnisse zu ermöglichen. Und wenn es die nicht gibt, baut er sie selbst.

LinkedIn
Email

Giulia Colella

Communication & Events

Logische Fehler riecht Giulia gegen den Wind. Leicht blickt sie hinter die schillernde Fassade von Geschäftsmodellen und Kennzahlen sind ihre besten Freunde. Doch am Lautesten schlägt ihr Herz für die Kunst, zum Beispiel von Pipilotti Rist. Deshalb setzt sie sich für die Kultur ein - immer zu 100%.

LinkedIn
Email

Luis Balzer

Digital Production & Events

Luis ist der Mann für Video und visuelles Storytelling. Zufrieden ist er erst, wenn jeder Schnitt sitzt und das Video dem Zeitgeist mindestens einen Frame voraus ist. Dass er dabei nicht aus der Ruhe kommt, liegt vielleicht an seiner hippen Heimat Graubünden - ganz sicher aber vor allem an seiner grossen Erfahrung.

Webseite
Email

Michèle Hirsig

Scenographic Design & Events

Mit ihrem Auge für Details komponiert sie unseren visuellen Auftritt und die Szenografie unserer Events. Michèle kocht dabei selbst die komplexesten Konzepte mühelos, frisch und auf den Punkt. Ob es um Design Sprints oder Gerstensuppe geht spielt für sie keine Rolle. Ihre gute Laune ist ansteckend - auch für Dich.

Webseite
Email

Rémy Pia

Consulting

Wirtschaft und Kultur verbindet Rémy spielerisch. Er findet Anknüpfungspunkte, erforscht Pfade und findet immer einen Lösungsweg, den er mit Dir geht. Sein Innovationskompass ist legendär und seine Energie hält auch unser Team wach. Er fordert hohe Qualität und unbedingte Nutzerzentrierung, stets munter auf der Suche nach Trends und immer Gentleman.

LinkedIn
Email

Sandra Bickel

Operations & Communication

Souverän jongliert Sandra Daten und Zahlen. Ihre Übersicht ist legendär und was für andere wie Zauberei scheint, nennt sie nur: Projektmanagement. Was von ihr kommt ist hilfreich, klar und sieht gut aus, egal ob Datenbank oder Projektstrukturplan. Sandra ist Deine Ansprechpartnerin bei allen Fragen und ihr Lachen steckt in jeder Zeile ihrer Mails - schreibt ihr einfach mal.

LinkedIn
Email

Yannick Steitz

Music Production & Events

Wo Yannick ist, ist gute Musik und viel Energie. Als Trendsetter hat er seine Augen und Ohren überall, vor allem aber ganz nah am Zeitgeist. Yannick moderiert unsere Events und challenged Deine Markenkommunikation. Wenn er Dich nicht mit seinen Ideen wach macht - dann mit seinen Barista Skills. Denn die sind wie er: outstanding.

Email

Grosses schafft man niemals allein